Da Weihnachten ist beginne ich mal mit der für euch wohl interessantesten Hose.
Crye AC Field Pants in 3 Farb Ft1.1. Grundmodell
1.2. Sonderausstattung
1.3. Maße1.1 Das GrundmodellDas Grundmodell der dt. Army Custom ist die normale Army Custom, allerdings mit leichten Modifikationen, leider habe und hatte ich nie eine normale AC Field Pant gehabt und lediglich die Combat Pant. Daher sind manche Änderungen nur gemutmaßt.
Grundsätzlich besitzt das hier gezeigte Modell den bereits oben aufgeführen Aufbau:
2 Hosentaschen
2 Fronttaschen
2 Seitentaschen
2 Gesäßtaschen
2 Taschen an den Beinenden
Aufnahme für Knieschoner der FP Reihe
Sie besitzt wie alle Field Pants keine Verstellmöglichkeiten, was nichts anderes heißt als das die Hose passen muss. Vor allem der Bereich der Knieschoner ist hier relevant.
Von oben beginnend: Sie hat 6 dicke und breite Gürtelschlaufen, die alle Befestigungsmöglichkeiten für Karabinerhaken usw. haben

Die Hosentaschen bieten im Vergleich zu den Kommandohosen von Scharrer usw. viel Platz, sind aber durch ihre Anordnung teilweise schlecht zu erreichen. Manche Soldaten trennen daher die Hose auf.
Die Gesäßtaschen sind mit Klett versehen.
Die Fronttaschen der Crye sind ebenfalls mit Klett versehen

Die Seitentaschen bieten anders als bei der G3 innen kein elastisches Band um darin etwas zu verstauen wie Magazine usw.

Die Beinendtaschen weißen wiederum Klett auf.

Verstärkungen hat die Hose an Gesäß und an den Knien, was gleichzeitig auch die Aufnahme der Schoner ist.

Alle relevanten Nähte sind doppelt genäht. Taschen sind einfach genäht.
1.2 SonderausstattungAnders als bei den normalen AC/G3 Pants, selbst die 3/5 Farb FT Combat Pant, die bei Tacwrk bezogen werden kann hat diese AC:
Eine Knopfleiste anstelle eines Reißverschlußes.

Die Seitentaschen sind anstelle rein mit Klett zusätlich noch mit 2 Canadian Buttons versehen

Ob der Stoff 50/50 NY/CO hat, wie es Crye angibt kann ich nicht beurteilen. Anders als die bekannten Crye hat die Hose aber kein Ripstop.

1.3 MaßeDas hier gezeigte Modell hat größe 32L, die Maße sind ca. einfache Bundweite 42cm, Beininnenlänge 85cm